Israel dankt „Iron Dome“ für Abwehr von Raketenangriffen

Wirtschaftsnews1 Jahr ago2172 min

Israel dankt „Iron Dome“ auf Social Media

In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X (ehemals bekannt als Twitter) hat Israel seinem Verteidigungsmechanismus „Iron Dome“ gedankt, dass er Raketen, die von der vom Iran unterstützten Hisbollah abgefeuert wurden, standgehalten hat. Auf X veröffentlichte Israels offizieller Account ein Video mit dem Text: „Danke Gott für den Iron Dome.“

Israel und Hisbollah in großem Raketen-Austausch

Reuters beschrieb den Angriff als sichtbaren Rauch von den Raketen, der „durch den Morgenhimmel aufstieg, dunkle Dampfspuren hinterlassend“. Es wurde berichtet, dass in Israel eine Luftschutzsirene ertönte und „eine entfernte Explosion den Horizont erhellte, Rauch stieg über Häusern in Khiam im Süden des Libanon auf.“ Hisbollah feuerte am frühen 24. August (Sonntag) Hunderte von Raketen und Drohnen auf Israel ab, so Reuters.

„Glücklich, eine Eskalation zu vermeiden, aber…“

Bisher wurden drei Todesfälle im Libanon und einer in Israel bei dem jüngsten Beschuss bestätigt. Während beide Seiten angaben, „glücklich zu sein, eine weitere Eskalation zu vermeiden“, wurden auch Warnungen vor „weiteren Angriffen“ in der Zukunft ausgesprochen. Hisbollah-Führer Sayyed Hassan Nasrallah sagte, die vom Iran unterstützte Gruppe habe ihren Angriff, eine Vergeltung für die Ermordung des hochrangigen Kommandanten Fuad Shukr letzten Monat, „wie geplant“ abgeschlossen. Israel’s Außenminister sagte, das Land strebe keinen vollständigen Krieg an, aber Premierminister Benjamin Netanyahu warnte: „Das ist nicht das Ende der Geschichte.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts