Al Qubaisi Schwestern beim F1 Academy Finale

Wirtschaftsnews9 Monaten ago1023 min

Rennsaison auf dem Yas Marina Circuit

Die Formel-1-Academy, eine exklusive Rennserie für Frauen, findet ihr Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt. Dieses Event unterstützt das große Formel-1-Saisonfinale, das vom 5. bis 8. Dezember 2024 ausgetragen wird.

Heimrennen für die Schwestern

Die Emirati-Fahrerinnen Amna und Hamda Al Qubaisi kehren als Botschafterinnen des Teams Yas Heat Racing zu ihrem Heimrennen zurück. In dieser Saison treten sie gemeinsam mit Red Bull Racing und Visa Cash App RB an.

Entwicklung der Fahrerinnen

In ihrer zweiten Saison in der F1 Academy haben die beiden Schwestern ihre Rennkarriere auf ein neues Level gehoben. Vom 6. bis 8. Dezember werden sie auf dem Yas Marina Circuit ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und die aufregende Saison abschließen. Ihre Leidenschaft für den Rennsport wurde in Abu Dhabi geweckt, wo sie unter dem Yas Heat Academy Programm trainierten.

Leistungen von Hamda und Amna

Hamda Al Qubaisi wurde von Red Bull Racing für die erste Saison des Teams in der F1 Academy verpflichtet. Die 22-Jährige zeigte während der gesamten Saison beeindruckende Leistungen, insbesondere beim vorletzten Rennen in Doha, wo sie den 6. Platz erreichte. Amna Al Qubaisi, die für Visa Cash App Racing fährt, hat sich als Vorreiterin erwiesen und beeindruckte sowohl Fans als auch Konkurrentinnen mit ihrem Können.

Amnas Rückkehr zum Yas Marina Circuit

Amna Al Qubaisi äußerte ihre Vorfreude auf die Rückkehr zum Yas Marina Circuit: „Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Rennen, angefangen im Kartsport hier auf dem Yas Marina Circuit. Ich habe mich vom nationalen Kartsport zu den Junioren und dann zu den Senioren hochgearbeitet, und der nächste Schritt war die Formel 4. Yas Heat-Botschafterin zu sein, war großartig.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts