Polizei ermittelt nach SEK-Einsatz

Wirtschaftsnews12 Monaten ago872 min

Bedrohungslage im Vogelsbergkreis

Im Vogelsbergkreis wurde die Polizei am Abend zu einem möglichen Vorfall mit Bedrohung gerufen. Vor Ort in einer Garage entdeckten die Einsatzkräfte drei Männer, von denen zwei stark mit Kraftstoff übergossen waren.

Festnahme eines Tatverdächtigen

Die Polizei in Fulda gab bekannt, dass ein 34-jähriger Anwohner als Tatverdächtiger festgenommen wurde. Die beiden anderen Männer, ein 32-Jähriger aus Alsfeld und ein 35-Jähriger aus Romrod, erhielten medizinische Versorgung und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Alarmierung durch Zeugen

Ein Zeuge hatte am Mittwochabend die Polizei verständigt, nachdem er eine mögliche Bedrohungssituation wahrgenommen hatte. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Beamten den Geruch von Benzin, jedoch verließen die betroffenen Personen trotz Aufforderung nicht die Garage.

Polizeiliche Maßnahmen

Aus polizeitaktischen Gründen drangen die Spezialkräfte erst acht Stunden nach der Alarmierung in die Garage ein. Dort fanden sie die drei Männer vor, wobei der 34-Jährige ohne Widerstand festgenommen wurde. Informationen über seinen psychischen Zustand wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und Umständen des Vorfalls aufgenommen. Es ist derzeit unklar, welches Verhältnis zwischen den beteiligten Männern besteht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts