Wolfgang Niedecken über Springsteens neuen Protestsong

Wirtschaftsnews1 Woche ago243 min

Neuer Song von Bruce Springsteen

Der bekannte BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken hat sich zu Bruce Springsteens neuem Protestsong geäußert, der sich mit den jüngsten Ereignissen in Minneapolis, Minnesota, auseinandersetzt. Niedecken, der eine langjährige Freundschaft zu Springsteen pflegt, ist selbst für seine politischen Lieder bekannt.

Politische Stellungnahme

Im Interview mit WDR 5 äußerte Niedecken seine Meinung über die Wirksamkeit von politischen Songs. Er betonte, dass Springsteen ein Künstler ist, der sich nicht scheut, seine Stimme zu erheben. „Bruce weiß, was die Stunde geschlagen hat“, sagte Niedecken und verwies auf den wachsenden Widerstand gegen die gewaltsamen Maßnahmen der ICE in den USA.

Springsteens Engagement

Niedecken beschreibt Springsteen als einen Mann „aus dem Volk“, der sich für Ungerechtigkeiten einsetzt. Er ist überzeugt, dass der Musiker die Verantwortung sieht, über wichtige Themen zu schreiben. „Wenn das noch weitergeht, haben wir irgendwann keine Freiheiten mehr. Das schwappt natürlich auch auf Europa über“, so Niedecken weiter.

Reaktionen auf den Song

Der Song „Streets of Minneapolis“ hat im Internet bereits Millionen von Klicks erhalten. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die der Meinung sind, dass Springsteen sich aus der Politik heraushalten sollte. Niedecken reagierte auf diese Kritik und sagte: „Die Meinung kann man haben, ist ja ein demokratisches Land. Aber Bruces Entscheidung ist ja seine Entscheidung, und wenn er es macht, dann ist das in Ordnung.“

Fazit

Wolfgang Niedecken sieht in Springsteens Engagement eine wichtige Möglichkeit, gesellschaftliche Themen anzusprechen und einen Dialog zu fördern. „Irgendwie muss der Stein ja ins Rollen gebracht werden“, schloss er sein Statement.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts