Thailand E-Visa in Indien

Wirtschaftsnews9 Monaten ago1553 min

Einführung des E-Visum-Systems

Am Mittwoch, dem 11. Dezember, hat die Thailändische Botschaft in Neu-Delhi die offizielle Einführung des Elektronischen Visum-Systems (E-Visa) für Indien bekannt gegeben. Diese Ankündigung wurde über die offiziellen sozialen Medien der Botschaft veröffentlicht.

Gültigkeitsbeginn

Das E-Visa-System wird ab dem 1. Januar 2025 in Kraft treten. Die Botschaft äußerte sich erfreut über die bevorstehende Einführung und informierte, dass indische Staatsbürger von einer 60-tägigen Visumfreiheit profitieren können.

Visumanträge und Zahlungen

Alle E-Visa-Anträge müssen über die offizielle Visum-Website des Landes eingereicht werden. Zudem wird die Möglichkeit einer Offline-Zahlung angeboten, für die die Botschaft und die Generalkonsulate weitere Informationen bereitstellen werden. Es ist zu beachten, dass die Visumgebühren unter keinen Umständen erstattet werden.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit für die Visa-Anträge beträgt ungefähr 14 Tage ab dem Datum des Zahlungseingangs.

Fristen für reguläre Visa-Anträge

Für reguläre Visa-Anträge unter dem aktuellen System gibt es Fristen. Anträge für gewöhnliche Pässe, die über die zuständigen Bearbeitungsunternehmen eingereicht werden, müssen bis zum 16. Dezember 2024 eingereicht werden. Pässe mit diplomatischer oder offizieller Genehmigung, die bei der Botschaft oder dem Generalkonsulat eingereicht werden, werden bis zum 24. Dezember akzeptiert.

Visumfreiheit für gewöhnliche Passinhaber

Die 60-tägige Visumfreiheit für gewöhnliche Passinhaber bleibt bis auf Weiteres in Kraft, wie in der Ankündigung der Botschaft festgehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts