Israel greift Iran an

Wirtschaftsnews10 Monaten ago2064 min

Militärische Angriffe auf Iran

Fast einen Monat nach dem ballistischen Raketenangriff Irans hat Israel am frühen Samstag präzise Angriffe auf militärische Ziele in Iran gestartet. Der Sprecher des israelischen Militärs, Konteradmiral Daniel Hagari, erklärte in einer Videoansprache, dass Israels defensive und offensive Fähigkeiten vollständig mobilisiert seien und dass alles unternommen werde, um die Bevölkerung zu verteidigen.

Keine offiziellen Schadensmeldungen

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen über Schäden in der Islamischen Republik. Der Angriff von Israel erfolgt zu einer Zeit, in der der Nahe Osten vor der Gefahr eines regionalen Krieges steht, mehr als ein Jahr nach dem ersten Angriff der militanten Gruppe Hamas auf Israel.

Aktuelle Entwicklungen

Hier sind die neuesten zehn Updates zu den laufenden Angriffen auf Iran, wie von Israel behauptet:

– Der Generalstabschef, LTG Herzi Halevi, leitet derzeit den israelischen Angriff auf Iran vom unterirdischen Kommandostand der israelischen Luftwaffe in Camp Rabin (Die Kirya), wie ein Beitrag der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte auf der Plattform X am frühen Samstag zeigt.

– Die Informationen über die israelischen Angriffe auf Iran wurden zunächst von einem IDF-Sprecher in einer Videoansprache auf der sozialen Plattform X bestätigt.

– Der IDF-Sprecher erklärte: „Als Reaktion auf monatelange kontinuierliche Angriffe des Regimes in Iran gegen den Staat Israel führt die Israelische Verteidigungsarmee derzeit präzise Angriffe auf militärische Ziele in Iran durch.“

– Er fügte hinzu: „Das Regime in Iran und seine Proxys in der Region haben Israel seit dem 7. Oktober unermüdlich angegriffen, einschließlich direkter Angriffe von iranischem Boden.“

– Laut Bloomberg wurden in ganz Teheran zahlreiche Explosionen gemeldet, von denen die meisten voraussichtlich mit dem Islamischen Revolutionsgarten verbunden sind.

Retaliation für Raketenangriff

Israel hat den jüngsten Angriff auf Iran als Vergeltung für den Raketenangriff vom 1. Oktober bezeichnet, bei dem das Land rund 200 Raketen auf Israel abfeuerte. Während die meisten abgefangen wurden und nur geringe Schäden verursachten, schwor der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu, zu reagieren, und stand unter Druck von politischen Verbündeten und Rivalen, aggressiv zu handeln.

Zeugenberichte

Ein Anwohner berichtete, dass während des Angriffs mindestens sieben Explosionen zu hören waren, deren lauter Klang die Umgebung erschütterte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts