Harris kritisiert Trump während Wahlkampf

Wirtschaftsnews11 Monaten ago794 min

Kritik an Medienauftritten

Vizepräsidentin Kamala Harris hat am Freitag während ihres Wahlkampfs eine neue Angriffsstrategie vorgestellt. Sie kritisierte Donald Trump dafür, geplante Medienauftritte abzusagen, und stellte in Frage, ob der 78-jährige ehemalige Präsident den Anforderungen des Amtes gewachsen sei.

Alter der Kandidaten im Fokus

Harris brachte das Thema des Alters der Kandidaten erneut ins Gespräch, nur wenige Monate nachdem Bedenken hinsichtlich der Gesundheit des 81-jährigen Präsidenten Joe Biden dessen Wiederwahlkampagne überschattet hatten. In Michigan stellte Harris die Frage, ob Trump „für den Job geeignet“ sei.

Berichte über Erschöpfung

„Ich habe Berichte gehört, dass sein Team sagt, er leide unter Erschöpfung, und das anscheinend die Ausrede dafür ist, warum er keine Interviews gibt“, sagte Harris gegenüber Reportern in Grand Rapids, Michigan, vor einem Wahlkampfauftritt im umkämpften Bundesstaat.

Debatten und Town Halls

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin, 59, erwähnte Trumps Weigerung, an einer weiteren Debatte teilzunehmen, und stellte fest, dass sie bereits zugestimmt habe, an einer Town Hall von CNN teilzunehmen, während Trump die Einladung nicht angenommen habe.

Fragen zur Eignung

„Präsident der Vereinigten Staaten zu sein, ist einer der schwierigsten Jobs der Welt. Daher müssen wir wirklich fragen, wenn er erschöpft vom Wahlkampf ist, ob er für den Job geeignet ist. Und ich denke, das ist eine Frage, die offen bleibt und die er beantworten muss“, fügte Harris hinzu.

Berichte über abgesagte Auftritte

Harris‘ Kommentare folgten einem Bericht von Politico, dass Trumps Team Gespräche über ein Interview auf The Shade Room, einer Online-Plattform, geführt hatte. Als die Seite nach einem Termin fragte, wurde ihnen mitgeteilt, dass Trump „erschöpft“ sei und einige Interviews ablehne.

Reaktionen aus dem Trump-Lager

Ein Sprecher der Trump-Kampagne sagte gegenüber Politico, dass Trump „mehr Energie und eine stärkere Arbeitsmoral als jeder andere in der Politik“ habe. Berichten zufolge wurde auch Trumps geplanter Auftritt bei einer Veranstaltung der National Rifle Association abgesagt.

Vergleich der Interviews

Trotz der jüngsten Absagen hat Trump seit Harris‘ Eintritt in das Rennen deutlich mehr Interviews gegeben als sie. Letztes Wochenende veröffentlichte Harris eine Gesundheitszusammenfassung und ihre Kampagne forderte Trump auf, sich ebenfalls zu äußern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts