Rückkehr aus Belgien
Soumaila Coulibaly hat kürzlich seine Rückkehr von einem Leihspiel in Belgien zu Borussia Dortmund vollzogen. Der 20-jährige Innenverteidiger wird nun erneut verliehen, diesmal an den französischen Erstligisten Stade Brest.
Leihe nach Brest
Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gab bekannt, dass Coulibaly für eine gesamte Saison in der Ligue 1 spielen wird. Der Spieler hat seinen Medizincheck bei Brest, dem Tabellendritten der vergangenen Saison, erfolgreich bestanden.
Erfahrungen sammeln
In der vergangenen Saison war Coulibaly an den belgischen Klub Royal Antwerpen ausgeliehen. Während seines Aufenthalts in Brest soll er wertvolle Spielpraxis in der Ligue 1 sowie in der Champions League sammeln.
Talent und Entwicklung
Sebastian Kehl, der Sportdirektor von Borussia Dortmund, äußerte sich positiv über den jungen Verteidiger. Er bezeichnete Coulibaly als großes Talent im Innenverteidigerbereich, das in der ersten belgischen Liga einen bedeutenden Fortschritt gemacht hat.
Vertragssituation
Soumaila Coulibaly wechselte 2021 aus dem Nachwuchsbereich von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund. Sein Vertrag beim BVB läuft bis 2026.