PENNY DEL: Abstiegskampf spitzt sich zu

Wirtschaftsnews9 Monaten ago873 min

Iserlohn sichert Klassenerhalt

Die Mannschaft aus Iserlohn kann aufatmen: Nach einem spannenden Spiel gegen Schwenningen konnte der Klassenerhalt mit einem 4:3-Sieg gesichert werden. Trainer Franz-David Fritzmeier äußerte sich erfreut über den Erfolg und die harte Arbeit des Teams: „Ich freue mich unglaublich für die Leute hier im Stadion, die Fans und die Region. Wir haben uns mit harter Arbeit belohnt und können nun feiern.“ Trotz des Erfolgs bleibt die Konzentration auf die kommenden Spiele.

Augsburg vor entscheidendem Duell

Im Gegensatz dazu steht Augsburg vor einer schwierigen Situation. Nach einer 3:0-Führung gegen die Kölner Haie im letzten Drittel verloren die Panthers das Spiel mit 3:4. Trainer Larry Mitchell zeigte sich enttäuscht und betonte die Wichtigkeit des kommenden Spiels gegen Düsseldorf: „Das ist bitter. Wir müssen das Spiel abhaken und am Dienstag gewinnen.“ Augsburg befindet sich nun im direkten Abstiegskampf, während Düsseldorf ebenfalls unter Druck steht.

Düsseldorf holt wichtigen Sieg

Die Düsseldorfer EG konnte im Vorfeld des Abstiegsfinales einen wichtigen Sieg gegen Nürnberg in der Overtime erringen. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung war das Spiel für die DEG nicht einfach. Spieler Laurin Braun äußerte sich frustriert über die unkonstanten Leistungen des Teams: „Wir hätten 3 Punkte mitnehmen müssen und haben es uns zum Ende wieder selbst verdorben.“

Frankfurt im Aufwind

Frankfurt hingegen kann sich über einen spektakulären Sieg gegen Ingolstadt freuen und hat nun die Chance auf die Teilnahme an der ersten Playoff-Runde. Die Tabelle bleibt spannend, da Meister Berlin die Wolfsburger mit 6:3 besiegte. Die letzten Spiele der Saison versprechen somit noch viele Überraschungen und spannende Duelle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts